Natürlich bauen im Dialog
Facebook Icon Instagram Icon
X
  • Bauherrengeschichte - Das Schlüsselfertige Haus

    Bauherrengeschichte Das Schlüsselfertige Haus

Das Schlüsselfertige Haus

»Obwohl mein Budget von Anfang an gesetzt war, habe ich kein Haus von der Stange, sondern ein absolut einzigartiges Architektenhaus bekommen. Das Engagement und die Umsetzung haben nicht nur mich begeistert.«

Das Ziel

Vor mir lag ein neuer Lebensabschnitt, und der Bau eines Hauses sollte der Startschuss dafür sein. Also machte ich mich auf die Suche und fand schließlich vor den Toren der Stadt ein wundervolles Grundstück – ideal, um dort meinen neuen Lebensmittelpunkt zu schaffen. Ein Ort, den ich ganz nach meinen Vorstellungen gestalten konnte. Ich erzählte einer Bekannten von meinem Wunsch, ein Bungalow zu bauen, woraufhin sie mir sofort das Bauunternehmen ihrer Freundin empfahl: Hunoldhaus. So entwickelte sich mit der Zeit auch zwischen Peggy Hunold und mir eine Freundschaft, für die ich sehr dankbar bin.



Der Weg

Natürlich war uns bewusst, dass „Bauen unter Freunden“ eine besondere Herausforderung ist. Ich habe mich dieser gestellt und es nie bereut, denn ich weiß, dass ich mich zu 100 Prozent auf das professionelle Hunoldhaus-Team verlassen kann. Als Experten haben sie in vielen Dingen einen anderen Blickwinkel und eröffneten mir Möglichkeiten, die ich gar nicht in Erwägung gezogen hätte. Aus der ursprünglichen Idee des Bungalows wurde somit eine Stadtvilla mit Pool.

  • fileReference.alternative
  • fileReference.alternative
  • fileReference.alternative


Das Ergebnis

Das neue Konzept passt viel besser zu mir, und ich bin froh, dass mich Hunoldhaus bei dieser Entscheidung so kompetent beraten hat. Jedes Mal, wenn ich die lange Auffahrt zu meinem Haus hinauffahre, hüpft mein Herz vor Freude. Die klare Architektur von außen und innen spiegelt meinen persönlichen Stil wider. Viel Tageslicht durchflutet die Räume, ich habe ein großes Ankleidezimmer und eine freistehende Badewanne, von der ich schon lange geträumt habe.

Weitere Bauherrengeschichten

Weitere Bauherrengeschichten